Seine architektonische Qualität und mechanische Leistungsfähigkeit erlauben es, Holz in vielfältigen Strukturen mit einer großen Montage- und Formfreiheit zu integrieren. Holzkonstruktionen ermöglichen die Realisierung von Bauwerken jeglicher Art und bieten gleichzeitig ökonomische und ökologische Lösungen.

TRAGWERK AUS HOLZ ODER EINER HOLZ-METALL-KOMBINATION

Durch die Kombination von Holz und Metall, kann SMC2 die Qualitäten der Rohstoffe nutzen, um seine Konstruktionen strukturell und architektonisch zu optimieren.

PHOTO 1

HOLZ – EIN BAUSTOFF FÜR DIE ZUKUNFT, UM UNSEREN PLANETEN ZU ERHALTEN

 

Holz ist der einzige Baustoff, der während des Wachstums der Bäume Sauerstoff freisetzt und Kohlenstoffdioxid speichert.

Holz ist ein erneuerbarer und nachhaltiger Baustoff: Die europäischen Wälder breiten sich stetig aus und lediglich ein Drittel des jährlichen Wachstums wird genutzt.

Holz ist der einzige Baustoff, der für seine Herstellung so wenig Energie benötigt (Trockenindustrie).

Holz speichert CO2:

1m³ verbautes Holz = 1 t CO2 weniger in der Atmosphäre